IST DEIN ESSTISCH RUND ODER ECKIG?

Als ich mit meinem Mann zusammengezogen bin, brachte er einen sehr großen rechteckigen Tisch mit in unsere erste gemeinsame Wohnung. Bei der Verteilung der Sitzplätze meinte sein sehr ausgeprägtes Pitta-Dosha "Ich sitze vor Kopf!" Wir haben uns dann aber doch auf gegenüberliegende Plätze an den langen Seiten des Tisches geeinigt. Der Platz vor Kopf blieb immer frei (außer an Geburtstagen).

 

Vor drei Jahren sind wir umgezogen. Der riesengroße rechteckige Tisch passte nicht in unser quadratisches Esszimmer und es musste ein neuer her. Unser Esszimmer befindet sich im Norden. Um das Element Wasser und damit den Fluss des Lebens im Norden zu unterstützen, haben wir uns für einen runden Tisch (Element Metall/Äther) entschieden.

 

Es hat sehr lange gedauert, bis wir uns an die neue Form gewöhnt hatten. Mittlerweile lieben wir das Sitzen am runden Tisch, insbesondere, wenn Gäste da sind. Runde Esstische erzeugen mehr Geselligkeit als eckige. Es ist die ideale Form, um mit der Familie oder Freunden zusammen zu sitzen, sich zu unterhalten und bei einem Glas (alkoholfreien) Wein einen entspannten Abend zu verbringen. Außerdem wirkt der Anblick der runden Form auf mich beruhigend, zentrierend und sehr ausgleichend auf mein Vata-Dosha.


WELCHE FORM HAT DEIN ESSTISCH?


 Bei einem runden Tisch sind alle Plätze gleichrangig. Rund ist die ideale Tischform für einen geselligen Abend mit Freunden. Bei einem eckigen Tisch gibt es eine klare Hierarchie mit übergeordneten und untergeordneten Plätze. Eckig ist die ideale Tischform für offizielle Essen. 

 

Hast du schon gewusst, dass die Form deines Esstisches viel über deine Persönlichkeit aussagt? Hier verrate ich dir, wie du tickst, wenn dein Esstisch eine runde oder eckige Form hat:


DU BEVORZUGST RUNDE TISCHE?


DIE GESELLIGE / DER GESELLIGE

 

 Du bist solidarisch und großzügig.

Du bist zentriert in deiner Mitte.

Manchmal bist du etwas unentschlossen.


DU BEVORZUGST ECKIGE TISCHE?


DIE POWER-FRAU / DER POWER-MANN

 

 Du bist gut strukturiert und tatkräftig.

Du triffst klare Entscheidungen.

Manchmal wirkst du etwas abgrenzend.


MACH'S DIR SCHÖN.

xx

insta


gram


pin


terest