jeder raum sollte strahlen


Hallo, ich bin Sandra - Architektin, Interior Designer und Yogalehrerin aus dem Münsterland. Mein Spezialgebiet ist die holistische Innenarchitektur - moderne Wissenschaft kombiniert mit der Weisheit unserer Vorfahren. Seit 20 Jahren bringe ich Innenräume zum Leuchten. Mit Texturen, Farben, Formen und Düften gestalte ich stimulierende Raumerlebnisse, abgestimmt auf die Konstitution des Nutzers. 


passion und profession


 Mein Leben lang war ich fasziniert davon, wie sich die Gestaltung eines Raumes auf das Wohlergehen des Menschen auswirkt. Schon als Kind habe ich regelmäßig die Möbel in meinem Kinderzimmer umgestellt. Der Wunsch, beruflich etwas im Bereich Wohnen zu machen, stand früh fest. Ich studierte Architektur, Wirtschaft und Facility Management. Das Thema meiner Master-These lautete "Gestaltung performanter Wohlfühl-Büroräume mit Feng Shui". Damit war meine Leidenschaft für Feng Shui entfacht. Es folgte 2008 eine klassische Feng-Shui-Ausbildung an der Yap Cheng Hay Academy. Zusätzlich bildete ich mich in den Bereichen Interior Design, Farbgestaltung, Raumpsychologie und Baubiologie weiter. 2018 erwachte mein Interesse für Ayurveda und Vastu. Ich absolvierte einen Ayurveda-Kurs bei Dr. David Frawley und eine Ausbildung in modernem Vastu in Neu-Delhi. Du möchtest noch mehr über mich erfahren? Dr. Nadine Webering hat mich als Gast in ihrem Podcast eingeladen:



YIN YOGA

Wenn ich nicht gerade Wohlfühlräume in Wohnungen, Büros oder Schulen gestalte, findest du mich auf der Yogamatte. Meine Lieblingspraxis? Yin Yoga - na klar! Yin Yoga ist ein guter Ausgleich zu meinem sehr dynamischen Lebensstil. Ich absolvierte meine Yin Yoga Ausbildungen bei Sarah Powers, Paul Grilley, Stefanie Arend und Dr. Robert Schleip mit mehr als 300 Ausbildungsstunden. Ergänzend folgte noch eine 500 Stunden Yoga Ausbildung, zertifiziert von der Yoga Alliance. Jährlich besuche ich viele Workshops, um immer wieder neue Impulse in meine Yogakurse einzubauen.